Windows Update wurde mit der Einführung von Windows 98 als Web-App eingeführt und bot zusätzliche Desktop-Themen, Spiele, Gerätetreiberupdates und optionale Komponenten wie NetMeeting an. [1] Windows 95 und Windows NT 4.0 erhielten rückwirkend die Möglichkeit, auf die Windows Update-Website zuzugreifen und Updates für diese Betriebssysteme herunterzuladen, beginnend mit der Veröffentlichung von Internet Explorer 4. Der erste Schwerpunkt von Windows Update waren kostenlose Add-Ons und neue Technologien für Windows. Sicherheitskorrekturen für Outlook Express, Internet Explorer und andere Programme wurden später angezeigt, ebenso wie der Zugriff auf Betaversionen der kommenden Microsoft-Software, z. B. Internet Explorer 5. Korrekturen an Windows 98 zur Behebung des Jahres 2000-Problems wurden im Dezember 1998 mit Windows Update verteilt. Microsoft führte den Verkaufserfolg von Windows 98 teilweise auf Windows Update zurück. [2] Ab Windows Vista und Windows Server 2008 ersetzt Windows Update Agent sowohl die Windows Update-Web-App als auch den Client für automatische Updates. [9] [10] Es ist für das Herunterladen und Installieren von Softwareupdates von Windows Update sowie den lokalen Servern von Windows Server Updates Services oder System Center Configuration Manager zuständig. [11] [12] Office Update ist ein kostenloser Onlinedienst, mit dem Benutzer Updates für bestimmte Microsoft Office-Produkte erkennen und installieren können.
Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren automatischer Updates mithilfe von Gruppenrichtlinien- oder Registrierungseinstellungen. Nach Abschluss können Sie die Disc oder das Laufwerk auf einen anderen Computer übertragen und UpdateInstaller.exe ausführen, um das Installationsfenster zu öffnen. Einige Optionen wie Internet Explorer-Versionen, .NET Frameworks, PowerShell und Media Player werden ausgegraut, je nachdem, ob die Option bereits installiert ist oder ob das Betriebssystem sie unterstützt. Die Option “Automatischer Neustart und Rückruf” ist eine potenzielle große Zeitersparnis, wenn Sie die Updates unbeaufsichtigt installieren möchten. Beachten Sie, dass die Option UAC vorübergehend deaktiviert und während der Aktualisierung auch ein temporäres neues Benutzerkonto namens WSUSAdmin erstellt. Sie wird nach Abschluss der Aktualisierung erneut gelöscht. *.download.windowsupdate.com *.dl.delivery.mp.microsoft.com *.emdl.ws.microsoft.com Klicken Sie auf die Schaltfläche und warten Sie dann, bis AutoPatcher alle von Ihnen ausgewählten Updates installiert hat. Um AutoPatcher zu verwenden, benötigen Sie auf Ihrem Betriebssystem nur das neueste Service Pack, um Hotfix-Updates installieren zu können, da ältere Service Pack-Installationen nicht unterstützt werden. SP3 für XP, SP2 für Vista und SP1 für Windows 7. Windows 8 wird noch nicht unterstützt, obwohl in ihrem Forum davon die Rede ist, es in Zukunft zu implementieren. Sie benötigen auch keine Neuinstallation, auch die neuesten aktuellen Windows können immer noch alle anderen Add-Ons oder Extras installieren, die derzeit nicht installiert sind.
Dies ist ein wesentliches Instrument, um erhebliche Zeit und Mühe zu sparen. TL;DR: Verwenden Sie WSUS Offline AND NtLite, um alle Updates in Ihre Installationsmedien zu schlüpfen, und versuchen Sie es dann mit einer Neuinstallation. Viel Glück. Vielen Dank für diese Liste. Es scheint auch erwähnenswert, dass Belarc Advisor ist immer noch nützlich für das Scannen, um zu sehen, ob es nicht zeigt, dass ein Windows-Computer alle Updates installiert hat.